Hannover

Landschaftstraße 8


Beschreibung

Das Bürohaus wurde 1885 als Bankgebäude in Massivbauweise errichtet. Eine umfassende Sanierung fand 2006 statt, bei der den Büroeinheiten eine gehobene Ausstattung zugeführt wurde. Prägend sind die bauzeittypischen großen Raumhöhen, die repräsentative Innengestaltung sowie die klassizistische Fassade, weswegen das Haus unter Denkmalschutz steht. Es verfügt über eine Gesamtmietfläche von 2.575 m².

Lage

Die Lage im Bankenviertel Hannovers ist infrastrukturell sehr gut angebunden. Neben zahlreichen Dienstleistungsunternehmen befinden sich ebenso die Oper, das Schauspielhaus sowie das Künstlerhaus in kurzer Distanz zum Objekt. Auch die innerstädtischen Einzelhandelslagen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Verkehrsanschluss

ÖPNV: 300 m
Hauptbahnhof: 700 m
Flughafen: 12 km
Autobahn: 7 km 

Ihr Kontakt zu uns

Monika Kierspel

Leiterin Asset Management Team Nord

INFORMATIONEN

Schnellanfrage