Stuttgart

Heustraße 1


Beschreibung

Das Ensemble mit einer vermietbaren Fläche von 14.500 m² besteht aus fünf Gebäuden und erstreckt sich über ein komplettes Karree:
- Büchsenstraße 26, 26b / Hospitalstraße 12
- Büchsenstraße 28 / Heustraße 3
- Heustraße 1, Kienestraße 33
- Hospitalstraße 8 sowie
- Hospitalstraße 10, 10a

Der Gebäudekomplex, bis 2009 Sitz der Württembergischen Hypothekenbank AG bzw. Hypo Real Estate Bank AG, wurde in den Jahren 2010/2011 umfassend saniert.
Das 1955 errichtete fünfgeschossige Gebäude Heustraße 1 erstreckt sich mit der viergeschossigen Kienestraße 33 über insgesamt 4.079 m² Mietfläche. Im Zuge einer Modernisierung wurde das Objekt zum Teil aufgestockt und bietet nun neben Büro- auch Ladeneinheiten und zwei Wohnungen.

Die Lage

Das Quartier befindet sich in Stuttgart-Mitte, im Stadtteil Neue Vorstadt, dem westlichen Bereich der Altstadt, im Hospitalviertel. Die Einkaufsmeile Königstraße befindet sich in ca. 400 m Entfernung. Der Gebäudekomplex ist durch die sehr zentrale Lage hervorragend an das Verkehrsnetz angeschlossen.

Verkehrsanschluss

ÖPNV: 150 m
Hauptbahnhof: 600 m
Flughafen: 13 km
Autobahn: 15 km Heustraße 1

Ihr Kontakt zu uns

Monika Bender

Leiterin Asset Management Team Süd

INFORMATIONEN

Schnellanfrage