POLIS vermietet 5.000 Quadratmeter Bürofläche an das Land Sachsen-Anhalt in Halle (Saale)

Die POLIS Immobilien AG hat zwei Mietverträge mit dem Land Sachsen-Anhalt, vertreten durch den Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement, abgeschlossen. Für das Landesamt für Verbraucherschutz und das Landesverwaltungsamt wurden insgesamt 5.000 Quadratmeter Büroflächen in dem ehemaligen „Technischen Rathaus“ am Hansering 15, 16 in Halle (Saale) angemietet. Nach dem nutzerspezifischen Flächenausbau sollen die Räumlichkeiten im Sommer 2022 an den Mieter übergeben werden.

Im Frühjahr 2021 hatte das Land Sachsen-Anhalt in der Büroimmobilie bereits 2.822 Quadratmeter Fläche für die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder gemietet. Mit den beiden jüngsten Vertragsabschlüssen konnte eine Vollvermietung des Gebäudes erzielt werden.