POLIS schließt Modernisierung der Berliner Allee 48 erfolgreich ab

Im Zentrum von Düsseldorf, unweit der bekannten Königsallee, hat POLIS die umfangreiche energetische Modernisierung des 1956 erbauten Büro- und Geschäftshauses erfolgreich abgeschlossen.

Im Zuge der baulichen Maßnahmen, die nach den Plänen des renommierten Planungs- und Beratungsbüros Arup erfolgten, konnten der jährliche Endenergieverbrauch der Immobilie und damit auch die CO2-Emissionen um etwa 40 % gesenkt werden. Planungs- und Modernisierungsziel war neben dem Erreichen des KfW-Effizienzhaus-70-Standards ebenso das Schaffen eines architektonisch anspruchsvollen Erscheinungsbildes. Zugleich wurde durch den Einsatz einer hochwertigen Mineralfaserdämmung sowie einem optimalen Sonnen- und Blendschutz die ursprüngliche Aufteilung der Mietflächen und deren hoher Aufenthaltskomfort erhalten.