Die POLIS ist ein stetig wachsendes und kapitalstarkes Unternehmen, das Büroimmobilien für den eigenen Bestand erwirbt und auf die Modernisierung oder Revitalisierung sowie die Verwaltung dieser Objekte fokussiert ist. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung für die Immobilienmodernisierung und – bewirtschaftung konzentrieren wir uns auf Büroimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in innerstädtischen Lagen an den wichtigsten deutschen Bürostandorten.
- Laufende Buchhaltung, inkl. Zahlungsverkehr, konzerninterne Verrechnungen sowie Stammdatenüberwachung und -pflege
- Buchung von Sollstellungen in der Finanzbuchhaltungssoftware (RELion)
- Abstimmung und Pflege der FiBu- und Steuerkonten
- Unterstützung bei Monats-, und Jahresabschlüssen
- Eigenständige Akquise und eigenverantwortliche Vertragsverhandlung mit Mietinteressenten und Bestandsmietern für ein zugewiesenes Teilportfolio
- Einbindung und Koordinierung von Maklern und Dienstleistern
- Erstellung von Mietvertragsangeboten und Mietverträgen sowie die entsprechende Korrespondenz
- Interne Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen (Property Management, Asset Management, Bau, Recht)
- Mitwirkung bei der Businessplanung
- Mitwirkung bei An- und Verkaufsprozessen von Büroimmobilien
- Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister, Behörden, Eigentümer und Dritte in technischen Belangen
- Regelmäßige Besichtigung aller zugewiesener Objekte in Form einer Dienstreise, inkl. digitale Protokollerstellung
- Instandhaltung und Instandsetzung von technischen und baulichen Anlagen an den Ihnen übertragenen Standorten
- Einhaltung technischer, baulicher, behördlicher und versicherungsrelevanter Vorgaben
- Auswahl und Beauftragung geeigneter Dienstleister, inkl. Ausschreibung, Auswertung und Dokumentation unter Beachtung der internen Richtlinien und genehmigten Muster
- Erstbeurteilung von Schäden, Erstellung von Schadensmeldungen und Übermittlung an die Versicherung
- Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Lösungsansätzen und Prozessen, insbesondere auf Immobilien- und Portfolio-, aber auch Unternehmensebene
- Eigenständige Projektvorbereitung, -begleitung und -auswertung (Projektmanagement)
- Durchführung von Ausschreibungen, Begleitung von Rahmenvertragsverhandlungen und Steuerung von Dienstleistern
- Durchführung/Steuerung der DGNB-Nachhaltigkeitszertifizierung „Gebäude im Betrieb“ sowie Ausarbeitung von Klimaschutzfahrplänen
- Übernahme von ESG-bezogenen Sonderaufgaben, wie z. B. Budgetplanung, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Konzeptentwicklungen
- Research im Bereich nachhaltiger Bestandsimmobilien (Ansätze, Dienstleister, Entwicklungen etc.)
Sie würden gerne Teil der POLIS werden aber aktuell ist kein passendes Stellenangebot dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Mit dem Hinweis, dass Sie gerne in unseren Bewerberpool aufgenommen werden würden, informieren wir Sie zukünftig sobald eine für Sie passende Stelle in unserem Unternehmen vakant wird.
Mit dem Hinweis, dass Sie gerne in unseren Bewerberpool aufgenommen werden würden, informieren wir Sie zukünftig sobald eine für Sie passende Stelle in unserem Unternehmen vakant wird.