Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz der POLIS Immobilien AG

Berlin, 08. Januar 2016 – Carl-Matthias von der Recke legt sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der POLIS Immobilien AG in Berlin mit Wirkung zum 09.01.2016 nieder und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand haben Herrn von der Recke ihren Dank und ihre hohe Anerkennung für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für die Gesellschaft ausgesprochen. Herr von der Recke war am 23.01.2007 im Vorfeld des Börsenganges der POLIS Immobilien AG in den Aufsichtsrat und zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden.

Zu seinem neuen Vorsitzenden wählte der Aufsichtsrat Rechtsanwalt Klaus R. Müller, Geschäftsführer der Mehrheitsaktionärin Mann Unternehmensbeteiligungen Holding GmbH & Co. KG. Herr Müller gehört dem Aufsichtsrat seit dem 06.07.2006 an und war seit dem 04.07.2008 dessen stellvertretender Vorsitzender.