Der Vorstand der POLIS Immobilien AG


Dr. Alan Cadmus,
Vorstandssprecher der POLIS Immobilien AG

Alan Cadmus ist Gründungsaktionär und Vorstandssprecher der POLIS Immobilien AG. Bevor er die Gesellschaft 1998 zusammen mit Delbrück & Co, Privatbankiers, gründete, war er fünf Jahre Geschäftsführer und Mitgesellschafter der ebenfalls zu Delbrück & Co., Privatbankiers gehörenden Grundstücksentwicklungsgesellschaft BEAC Immobilien GmbH. Zwischen 1988 und 1992 war Alan Cadmus als Rechtsanwalt in Hamburg und New York tätig.

Alan Cadmus ist Lehrbeauftragter an dem REMI Real Estate Management Institute der European Business School und Mitglied in der Expertengruppe "Immobilien" der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA). Zudem ist er Vorsitzender des Arbeitskreises "Neue Finanzierungsinstrumente" des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungs- unternehmen" (BFW). Darüber hinaus verfasste Alan Cadmus zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Immobilienaktiengesellschaften und REITs.

Alan Cadmus hat in Hamburg, München und Göttingen Rechtswissenschaften studiert und in Göttingen zum Dr. jur. promoviert. Zudem absolvierte er in New York erfolgreich das Bar Exam.



Michael Piontek,
Finanzvorstand der POLIS Immobilien AG

Nach einer langjährigen bundesweiten Tätigkeit im Bankenbereich mit Fokus auf gewerbliches Immobiliengeschäft wechselte er 2003 zum Land Berlin, wo er als Bereichsleiter und Allein-Geschäftsführer verschiedener Immobilien- und Fondsverwaltungs- sowie Controllingunternehmen mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von mehreren Mrd. € tätig war.

Michael Piontek ist gelernter Bankkaufmann und hält einen Master of Business Adminstration mit Schwerpunkt Finanzmanagement der University of Wales (UK).